Franchise  Konditionen  Die Arbeit  Das Quartett  Das Memo  Das Puzzle  Reservierungen

Franchise

Liebe DesignerInnen, es folgt hier das Angebot, auf selbstständiger Basis als Franchisenehmer Konzepte aus meinem Spieleverlag zu übernehmen und selbst als Verlag aufzutreten. 

Seit 2002 gestalte und produziere ich für Fußball-Bundesligisten jährlich die jeweiligen Spieler-Quartette der Vereine. 

2015 kamen dann regionale Spiele wie "Hamburg-Quartett" oder "Bayern-Quartett" hinzu. Seit 2020 nun versuche ich mich mit Erfolg an Stadtteilen Hamburgs und produziere Quartette, Memo-Spiele und Puzzles. 

Da ich als Ein-Mann-Betrieb an meine Grenzen komme weil es sehr viele Motive gibt, biete ich nun Interessenten an, mit den vorgegebenen Designs regionale Quartette, Memos und Puzzles herzustellen und sie in Eigenregie zu vertreiben. Die Druckdaten schickt ihr mir und erhaltet anschließend die fertigen Spiele. Produziert wird in Europa, meistens in Deutschland.

All diese regionalen Spiele erreichen durch den lokalen Charakter die Herzen der Bewohner, so dass das Quartett einer Stadt mit 150.000 Einwohnern 1.000 mal, und das eines Stadtteils z.B. Hamburgs mit ca. 25.000 Einwohnern) leicht 300 Stück jährlich verkauft werden können. 

Was Bundesländer und andere größere Regionen angeht, so habe ich das Bayern Quartett (Start 2016) 4.800 mal, Ruhrpott-Quartett (2015) 5.200 mal, die 3 Hamburg Quartette (2015) 16.000 mal verkaufen können. 

Verfügbar für euch sind noch die meisten Bundesländer und Regionen wie Schwarzwald, Schlei oder Bodensee und all die Großstädte, Kleinstädte, Stadtteile und Dörfer.

Mehrere Spiele befruchten sich gegenseitig. So ist es sinnvoll, z. B. ein Niedersachsen-Quartett, ein Hannover-Quartett sowie mehrere Stadtteil-Quartette Hannovers zu produzieren. Wer Baden-Württemberg reserviert, sollte auch Stuttgart und Stuttgarter Stadtteile nehmen oder mit den jeweiligen Inhabern eine Vertriebsgemeinschaft bilden. 

Sportvereine:
Auch kleinere Vereine finden das Quartett/Memo/Puzzle interessant. Die Gesamtauflage sollte direkt an den Verein verkauft werden, es sei denn, du möchtest einen Vertrieb für möglichst viele Artikel aufbauen. In dem Fall sind auch kleinere Vereine sehr daran interessiert, einen Lizenzvertrag zu vergeben. Für mehr Infos schreib mir gern am mail@teepe.de

 

Bitte seht euch auf den folgenden Seiten um! Bei Fragen schreibt mir gern an mail@teepe.de

Jörg Teepe